Hallo, ich bin die Praktikantin der Busch Media Group, habe als Filminteressierte bereits im Kino gearbeitet und nun möchte ich euch mit ein paar Worten unserem bunten Repertoire an Filmen näherbringen. Da ist sicher etwas für den einen oder anderen dabei. Also, viel Spaß beim Lesen!


Spiritwalker hatte bereits seine erfolgreiche Deutschlandpremiere beim Fantasy Filmfest im Herbst 2021. So viel Spannung und Mystery gab es in einem Action-Thriller lange nicht mehr.

Kang Ian wacht nach einem Verkehrsunfall ohne Gedächtnis auf. Er bemerkt zunächst nicht, dass der Körper in dem er sich befindet, nicht sein eigener ist. Wie soll er auch, wenn er keinerlei Erinnerungen an sein bisheriges Leben hat. Von seinem ursprünglichen Körper weiß er weder wo er sich befindet, noch wie er aussieht. Wird seine Seele wieder nach Hause finden?

SPIRITWALKER

Inmitten einer kriminellen Verschwörung gelandet, stellt sich für Ian schnell heraus, dass er nicht alleine auf der Suche nach seiner eigenen Identität ist. Eine geheimnisvolle Frau namens Jina sowie korrupte Gangster und Cops scheinen hinter ihm her zu sein. Dies birgt Gefahren, denn Ian weiß viel zu wenig über sich selbst und die Situation, in der er sich befindet.

Spiritwalker erinnert an erstklassige Science-Fiction-Filme wie Tenet oder Inception. Mit großartigen Kampfszenen und einer kopfzerbrechenden Geschichte, erhält man vor lauter Spannung und Mitdenken keine Verschnaufpausen.

Die Ungewissheit des Protagonisten ist es, was das Publikum so fesselt. Er versucht wegzulaufen und zugleich ist er auf der Suche. Anfangs weiß keiner, wonach oder nach wem er sucht, aber gerade diese Tatsache ist so mitreißend. Denn allein als äußerer Betrachter ist man keinen Schritt weiter als Kang Ian. Wie Puzzleteile fügt sich alles zusammen und sein Selbstbild wird immer klarer. Doch wird das reichen, um sein eigenes und das Leben einer anderen Person zu retten?

Während Kang Ian in verschiedene Körper schlüpft, muss er bei jedem Mal aufs Neue die Vorgeschichte seines Leihkörpers ergründen, um überleben zu können. Denn keiner seiner Mitmenschen ahnt, dass in ihrer Nähe ein und dieselbe Seele durch mehrere Körper wandert. Und dieser mysteriöse Körperwechsel ereignet sich auch noch alle zwölf Stunden.

Getrieben von dem Willen sich selbst wiederzufinden, fürchtet Kang Ian keine Konfrontation mit seinen Feinden und zeigt in atemstockenden Kämpfen seine Entschlossenheit; er ist dabei unaufhaltsam. So übernatürlich und zugleich so real ist die Geschichte von diesem Mann, der seine Identität verloren hat. Kann die Seele zum Körper zurückfinden?

Wer auf der Suche nach einem mysteriösen und knallharten Action-Thriller mit einem Touch von Science-Fiction ist, wird von SPIRITWALKER sicherlich begeistert sein!

DVD vorbestellen
Blu-ray vorbestellen
limitiertes Mediabook mit umfangreichem Booklet

Autorin: Melda