KINOSTART: TAL DER SKORPIONE
Ab dem 20. Juni startet TAL DER SKORPIONE in den Kinos, ein deutscher Indie-Actionfilm des Newcomer-Regisseurs Patrick Roy Beckert.
Das Casting versammelt sowohl eine ganze Riege frischer Gesichter vor der Kamera (unter anderem Regisseur Beckert selbst in der Rolle des Sajoscha Petrosevitsch) – aber bringt auch deutsche Genrefilm-Urgesteine und bekannte Gesichter aus der TV-Landschaft in den brutalen “Breakdown Forest” (internationaler Filmtitel). Worum geht’s?
TAL DER SKORPIONE erzählt von einem gnadenlosen Spiel in der Wildnis, wo kriminelle Psychopathen gegeneinander ums Überleben kämpfen müssen. Dahinter stecken die größenwahnsinnigen Gebrüder Ribbeck, die aus den Genen des Siegers einen Übermenschen klonen wollen. Zufällig findet sich auch der Polizist Kamarowski im „Breakdown Forest“ wieder und ist gezwungen, den Kampf gegen seine bis an die Zähne bewaffneten Kontrahenten aufzunehmen. Ein richtiges Battle Royale also, ein tödlicher Kampf, bei dem es nur einen Überlebenden geben kann. Doch obwohl die Grundidee an den japanischen Klassiker aus dem Jahr 2000 angelehnt ist, ist TAL DER SKORPIONE vor allem eine Hommage an das Actionkino der 80er-Jahre: Handgemacht, mit echten Explosionen, Schmutz und Bleigewitter. Also ein bisschen wie die Hommage aus Hollywood, THE EXPENDABLES mit Sylvester Stallone, Dolph Lundgren und co!
Hier sind es die “deutschen Expendables”, die sich gegenseitig nicht nur verbal massakrieren: Ralf Richter, Martin Semmelrogge und Claude-Oliver Rudolph: Die Besetzung aus DAS BOOT ist seit Jahrzehnten erstmals wieder zusammen. Die “Generation GNTM” wird wiederum bekannte Gesichter wie Taynara Wolf, Micaela Schäfer oder Elena Carrère entdecken können.
Apropos: Wir und die Kollegen der Busch Media Group freuen uns auf die NRW-Premiere am Dienstag, 18. Juni, im UCI Bochum in Anwesenheit der Stars!
Karten gibt es übrigens auch noch!
TAL DER SKORPIONE läuft ab dem 20. Juni 2019 deutschlandweit im ungeschnittenen Director’s Cut im Kino! Einen actionreichen Vorgeschmack gibt’s hier:
Folgt dem Film auch auf den Kanälen:
www.facebook.com/talderskorpione
www.instagram.com/talderskorpione
Webseite: www.talderskorpione.de