End of Landschaft – Wie Deutschland das Gesicht verliert
Die erfolgreiche Kino-Doku über die skandalösen Schattenseiten der Energiewende.
Im Zuge der deutschen Klimapolitik verfolgt eine mächtige Lobby massive wirtschaftliche Interessen. Deswegen werden riesige Windparks in Naturschutzgebieten errichtet und Wohngebiete werden entsiedelt, um die lästigen Nachbarn der Windräder loszuwerden. END OF LANDSCHAFT ist eine packende investigative Reportage, die nicht nur die Naturvernichtung anprangert, sondern auch die Verfilzung von Politik und Windkraft-Lobby offenlegt. Deren Machenschaften sind zwielichtig und an der Grenze zur Kriminalität. Dabei müsste ein gutes Ziel sich doch eigentlich guter Methoden bedienen…
END OF LANDSCHAFT ist eine der besucherstärksten deutschen Kino-Dokus des Jahrzehnts; mehr als 250 ausverkaufte Vorstellungen – vor allem in den betroffenen Regionen.
Produzent, Autor und Regisseur Jörg Rehmann war 11 Jahre Journalist beim Wiesbadener Tagblatt, später beim Südwestfunk, Deutschlandfunk und Deutschlandradio. Durch Zusammenarbeit mit der renommierten Wissenschaftsjournalistin Monika Kirschner kam es zu Mitarbeiten für ZDF, SWR, ARTE und WDR. Seit 2004 ist er freier Filmautor und Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Dokumentarfilm www.agdok.de.
END OF LANDSCHAFT ist ab dem 10.11.2023 als DVD und VoD erhältlich.
Originaltitel: End of Landschaft – Wie Deutschland das Gesicht verliert
Produktionsland / Jahr: Deutschland 2022
Regie: Jörg Rehmann
Darsteller: Martina Limprecht, Dr. Andreas Kiefer, Prof. Dr. Jürgen Hasse, Prof. Dr. Alexander Proelß, Dirk Bernd, apl. Prof. Dr. Niko Paech, Prof. Dr. Werner Nohl, Prof. Dr. Joachim Weimann
Sprache / Ton: Deutsch Dolby Digital 2.0
Bildformat: 1080p
Untertitel: keine
Spielzeit: 112 Min.
FSK: 6
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Affiliate-Links. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Wenn Sie auf diesen Verweislink klicken und über diesen Link einkaufen, erhalten wir vom Einkauf eine Provision. Für Sie verändert sich der Preis nicht.