banner-vertrieb

DVD und Blu-ray

Auch wenn sich die Busch Media Group als unabhängiges und vielseitiges Medienunternehmen inzwischen viele Standbeine geschaffen hat, liegt unsere Kernkompetenz immer noch im Handel, Verleih und Vertrieb von Bild- und Tonträgern. Seit 2004 im DVD-Geschäft etabliert, haben wir von der ersten Stunde an auch auf die neuen, hochauflösenden Formate gesetzt.

Als einer der wenigen Anbieter haben wir schon zur Geburtsstunde von HDTV Inhalte in Full HD, erst als WMV-HD, später auf HD-DVD und Blu-ray Disc veröffentlicht. Damit waren wir selbst internationalen Major-Studios einen Schritt voraus, die das Potential von High Definition erst viel später erkannten. So konnten wir bereits im Jahr 2007 mit der Veröffentlichung von Chronos große Erfolge feiern. Mittlerweile gehören wir zu den renommiertesten unabhängigen Heimkino-Anbietern im deutschsprachigen Raum. Unsere Produkte stehen für Qualität auf internationalem Niveau.

Unsere Blu-ray Veröffentlichung BARAKA von 2008 war die weltweit erste 8K-Abtastung und wird auch jetzt noch von führenden Heimkinomagazinen als Referenz in Bild und Ton genannt. Zur Zeit arbeiten wir mit Hochdruck an ersten 3D-Produktionen, die spätestens im Herbst 2012 auf Blu-ray 3D veröffentlicht werden sollen. Neben eigenen Produktionen und Lizenzen vertreiben wir auch Bild- und Tonträger für unabhängige Filmemacher und kleinere Firmen.